Zeltlager 2025 / Tag 4: Sonntag

Heute war ein sehr regnerischen und kalter Morgen. In Jacken und Pullis eingepackt saßen wir zum Frühstücken im Gemeinschaftszelt.

Jetzt wurde das Wetter immer besser, sodass wir vor dem Mittagessen unser Lager in einen Festplatz verwandelt haben. Zu unserem Tagesthema, dem Sommer, stellten wir also ein Zwetschgenfest dar. Die verschiedenste Aktivitäten wurden ausprobiert. In verschiedenen Teams kämpften wir alle um den Sieg. Trotz dem Siegeskampf hatten alle sehr viel Spaß.

Da immer noch Zeit vor dem Mittagessen war begann die zweite Halbzeit unseres Football Spiels. Nach einem zuerst ausgeglichenen Spiel ging eine der Mannschaften in Führung und baute diese immer weiter auf. Am Ende bekamen jeder aus dem Gewinnerteam einen Ring als Lolli. Über diesen Preis freuten sich alle sehr.

Nach dem Lager Superball gab es eine Stärkung für alle. Das Küchenteam hat uns mit Wraps überrascht, die sehr gelungen sind.

Nach einer Mittagspause dürften wir bis zum Abendessen wieder Basteln. Wir zauberten Motive in Fliegenklatschen, falteten Fächer, die wie Melonen aussehen, bastelten Blumen oder machten Schlüsselanhänger aus Bügelperlen.

Nun gab es Vesper zum Abendessen und später sangen wir beim Abendlob. Doch der Tag sollte jetzt noch nicht vorbei sein.

Da es nach dem Frühstück nicht mehr geregnet hat und der Boden einigermaßen trocken war, konnten wir das Überfallspiel spielen. Nachdem das Lager  in zwei große Gruppen eingeteilt war, griff die eine  Mannschaft an und die anderen verteidigten. Nach 45 Minuten gab es einen Rollenwechsel und die andere Mannschaft griff an. Nach weiteren 45 Minuten war das Spiel beendet.

Viele ließen den Abend am Lagerfeuer entspannt ausklingen, andere waren müde und gingen direkt ins Bett.

Autor: Jakob V.